Startseite
    Frage des Tages
    Mein spannendes Leben
    IHR über MICH
    Favourite Lines
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/walkaways

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  Tara's Blog
  Make some noise!
  Silke's Blog
 
Gekocht werden tut weh

... und zwar nicht nur uns, sondern auch den Hummern, wie ich gerade erfahren habe. Also so ganz sind sich die Forscher da noch nicht einig, aber anscheinend tut das denen noch mehr weh, als wenn man uns jetzt kochen würde, weil sie nicht über ein autonomes Nervensystem verfügen, das sie in einen Zustand des Schocks versetzt, wenn sie verletzt sind, und deshalb praktisch alles spüren, bis das gesamte Nervensystem zerstört ist.

Nur mal so, falls es euch interessiert. Denkt beim nächsten Hummer, den ihr esst, dran

Wie die Gambas die ich heute gegessen habe wohl gestorben sind? Ich denk besser nicht weiter drüber nach...

11.7.06 22:33
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Silke / Website (11.7.06 22:39)
also ich will ja nicht wissen, wie die forscher auf die erkenntnis kommen, dass es einem hummer möglicherweise mehr weh tut als einem menschen... also wenn sie einen menschen brauchen, um es an ihm auszuprobieren, ich wüsste da einen


Veronika (12.7.06 07:34)
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es ihnen noch mehr wehtut als uns ...
Okay, ich mag eh keinen Hummer. *g* Puuh. *Schweiß von der Stirn wisch*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung