Startseite
    Frage des Tages
    Mein spannendes Leben
    IHR über MICH
    Favourite Lines
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/walkaways

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  Tara's Blog
  Make some noise!
  Silke's Blog
 
Warum und auf wen spucken Lamas?

Heute beschäftigen wir uns mal mit einer GANZ interessanten Frage, die die liebe Tara schon seit geraumer Zeit beschäftigt: Warum spucken eigentlich Lamas? Und auf wen? Würden sie auch z.B. ein Pferd anspucken? Oder die Tara, wenn sie nett und beruhigend mit ihnen redet?

Folgendes habe ich dazu gefunden:

Wenn Lamas sich belästigt fühlen, spucken sie den Störer an; dabei beweisen sie eine erstaunliche Treffsicherheit. Normalerweise werden jedoch nicht Menschen Opfer solcher Attacken; vor allem untereinander bespucken sich Lamas, um die Rangordnung zu verdeutlichen oder aufdringliche Artgenossen auf Distanz zu halten. Speichel wird nur zur Vorwarnung gespuckt; meistens wird halb verdauter Mageninhalt gespien, dies allerdings nur in kleinen Mengen. Die halbflüssige, grünliche Masse ist übelriechend, ansonsten aber harmlos und leicht abwaschbar.

 

Also liebe Tara: Ein Pferd könnte wohl unter Umständen Probleme bekommen (besonders wenn es sich als Lama verkleidet). Solange du aber nett zu deinem Lama bist, brauchst du glaube ich keine Angst haben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Also Leute: Es gibt doch bestimmt etwas, das ihr schon immer mal unbedingt wissen wolltet. Fragt es mich einfach. Maike der Erklärbär hilft euch gerne weiter.

15.7.06 13:50
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Silke / Website (15.7.06 14:37)
also liebe maike,
das ist wirklich ein sehr interessanter und lustvoller eintrag... aber einmal hätte wirklich gereicht


Tara (16.7.06 13:17)
Ah danke, das war sehr aufschlussreich!

Zum ersten mal bin ich froh, kein Pferd zu sein.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung